Juso Regio AG

In der Juso Regio AG als überregionaler Arbeitsgemeinschaft im Kreisverband Esslingen sind Jusos aus dem Raum Nürtingen, Wendlingen und von der Filder vertreten. Wir haben etwa 120 Mitglieder, davon im Durchschnitt 15 aktive Mitglieder. Wir treffen uns einmal im Monat zu unserer offenen Runde, dem Juso-Stammtisch. Meist haben wir dazu einen Referenten oder eine Referentin eingeladen, um über ein aktuelles politisches Thema zu diskutieren.

In Wahlkampfzeiten sind wir mit unseren Kampagnen öfter auf der Straße anzufinden. Wir organisieren außerdem größere Veranstaltungen wie unser „Zukunftslabor“. Zum Juso-Jahr gehören auch unsere Juso-Hütte oder politische Bildungsfahrten beispielsweise nach Berlin. Unser Juso-Verband in Baden-Württemberg ist eine der wachsenden politischen Organisationen im Land und bietet für seine Mitglieder zahlreiche Seminare und politische Wochenenden an. An der politischen Willensbildung in der SPD sind wir aktiv beteiligt.

Auf unserer Homepage findest Du Infos rund um die Juso Regio AG - wir sind offen für alle Neugierigen und Interessierten. Mehr über uns findest Du auf unserer Homepage: www.regio-jusos.de.

In folgenden Orten aktiv: Aichtal, Altdorf, Altenriet, Baltmannsweiler, Bempflingen, Beuren, Bissingen unter Teck, Denkendorf, Dettingen unter Teck, Erkenbrechtsweiler, Filderstadt, Frickenhausen, Großbettlingen, Holzmaden, Kirchheim unter Teck, Kohlberg, Köngen, Leinfelden-Echterdingen, Lenningen, Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Neidlingen, Neuffen, Neuhausen auf den Fildern, Notzingen, Nürtingen, Oberbohingen, Ohmden, Owen, Schlaitdorf, Unterensingen, Weilheim an der Teck, Wendlingen am Neckar, Wolfschlugen

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung