Juso AG Esslingen

Die Juso AG Esslingen

Die Jungsozialisten/innen aus Esslingen sind die Jugendorganisation der SPD Esslingen. Wir wollen uns in Politik einmischen. Damit auch die Stimme der jungen Menschen gehört wird - in der Stadt, im Land und im Bund. Mach mit! Falls Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann zögere nicht und setze Dich mit uns in Kontakt Wir freuen uns, wenn Du Dich politisch engagieren willst und den Weg zu uns findest. In folgenden Orten aktiv: Aichwald, Altbach, Deizisau, Esslingen am Neckar, Lichtenwald, Ostfildern, Plochingen, Reichenbach an der Fils, Wernau

Einladung zu Juso-Sitzungen und zur Arbeit mit uns!

Liebes Juso-Mitglied, liebe/r Interessierte/r,

Du bist zwischen 14 und 35 Jahren alt und …
… du suchst eine Möglichkeit, dich in Esslingen und in der Region politisch zu engagieren?
… du hast Lust, dich mit anderen Jugendlichen zu treffen und über Politik und jugendrelevante Themen zu reden?
… du bist Neumitglied und hast Lust, die SPD durch deinen Beitrag zu erneuern und neu zu gestalten?

Dann bist Du bei uns Jusos Esslingen genau richtig !
Wir, die Vorsitzenden der Jusos Esslingen, laden dich daher herzlich zu unseren regelmäßigen Juso-Sitzungen ein:

Wann:  Jeden 2. Mittwoch, ab 19 Uhr
Wo:      im SPD Büro Esslingen, Katharinenstraße 21

In den Sitzungen diskutieren wir, besprechen aktuelle Projekte, quatschen über aktuelle politische Ereignisse und meistens gibt es auch etwas zu essen und zu knabbern.

Zu unserem aktuellen Projekt: Gerade gestalten wir neue Flyer und Plakate, die wir in Esslingen aufhängen wollen, um auf unsere Arbeit hinzuweisen! Auch hier brauchen wir Deine Ideen zur Gestaltung und für knackige Slogans!

In einer bewegten Zeit für die SPD brauchen wir eine inhaltliche und personelle Erneuerung. Durch das Engagement von Neumitgliedern und interessierten Jugendlichen wie Dir können wir politisch etwas bewegen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn du bei uns vorbeikommst!

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die