Juso Kreisverband Esslingen

Unser bescheidener Internetauftritt

Herzlich Willkommen bei den Jusos im Kreis Esslingen

Wir freuen uns, Dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Jusos - das heißt: Zukunftsfähige Politik von jungen Leuten für junge Leute! Wenn du also schon immer eine super Idee hattest oder sich Deiner Meinung nach dringend etwas ändern muss, sprich uns darauf an oder besser noch mach bei uns mit! Mit uns kannst Du Deine Ideen diskutieren, egal ob es um die Schule, den Ausbildungsplatz, das Studium oder um sonstige politische Themen geht.

Dein Juso Kreisverband Esslingen

03.11.2022 in Pressemitteilungen

Mit frischgewähltem Vorstand in die Wahlvorbereitung!

„Jusos in die Gemeinderäte!“ Unter diesem Motto bereiten sich die Jusos im Landkreis Esslingen ab jetzt darauf vor, möglichst viele junge, kompetente Persönlichkeiten in die kommunalen Parlamente zu bringen.

25.07.2022 in Pressemitteilungen

Karenzzeit für Bundestagsabgeordnete!

Frisch aus dem Amt ausgeschieden sind die Telefonbücher von Abgeordneten gut gefüllt mit den Nummern aller wichtigen Personen in Politik und Verwaltung. Für Lobbyismus-Verbände sind diese Verbindungen mehr als interessant, da dadurch eine viel zielgerichtetere Einflussnahme auf das politische und gesellschaftliche Leben in Deutschland möglich ist.

02.05.2022 in Pressemitteilungen

Ukraine_Spenden

Jugend für Kinder

Am Samstag den 23.04. standen die Jugendparteien im ganzen Landkreis auf den Märkten
und haben Kuchen gegen Spenden verschenkt. „Wir haben uns für diese Aktion überparteilich zusammengetan, weil uns alle das Thema bewegt und immens wichtig ist, dort auch von unserer Seite zu unterstützen.“ meint Kai Schubert von der Grünen Jugend. Dabei haben sich die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), Grüne Jugend, Solid, Julis, Jusos und Jungen Union für die Aktion zusammengetan.