Neues Jahr, gleiche Herausforderungen

Veröffentlicht am 24.11.2020 in Pressemitteilungen

Am 28.10.2020 fand im CVJM-Haus in Esslingen die Jahreshauptversammlung der Jusos im Kreis Esslingen statt.

Um auf die aktuelle Corona-Lage zu reagieren, haben wir zum ersten mal in unserer Geschichte eine halb präsente und halb digitale JHV durchgeführt.

Dabei konnten alle zugeschalteten Jusos über alle Anträge abstimmen, jedoch war die Personenwahl nur vor Ort möglich.

 

Nach der Diskussion über das Arbeitsprogramm, den Satzungsänderungen, den Änderungen der AGen, sowie das Grundsatzprogramm wurden Daniel Krusic und Ann-Christin Kreyer zu den

neuen Vorsitzenden gewählt.

 

Im Vorstand mit dabei sind Pascal Matuschek (stv. Vorsitzender), Tiemon Neumann (Protokollant) und als weitere Mitglieder: Martin Medla, Philipp Ludwig, Selina Acartürk, Fabian Engelbrecht und Pia Wolfram.

Außerdem wurde Lisa Straubinger als Landesausschuss- und Kreisjugendring-Delegierte gewählt.

 

Für das anstehende Arbeitsjahr hat sich der neue Kreisvorstand eine stärkere digitalere Präsenz und den Auf- und Ausbau von regionalen Strukturen zum Ziel genommen.

Zentrales Thema wird außerdem die Unterstützung der SPD bei der Landtags- und Bundestagswahl sein.