SPD-Parteitag Heidenheim

Veröffentlicht am 20.10.2019 in Pressemitteilungen

Das Hauptthema dieses Parteitags war die Pflege von morgen. Mit konkreten Forderungen von besseren Arbeitsbedingungen mit einem flächendeckenden Brachen Tarifvertrag „Pflege“, Ausbau der Nachbarschaftshilfe, solidarische Finanzierung, bis hin zu Ausbau der Kurzzeit- und Tagespflegeplätze oder Pflegebedürftige und ihre Angehörige entlasten, haben wir ein Pflegepaket vorgelegt, womit wir den Menschen, die in der Pflege arbeiten oder von ihr betroffen sind, unter die Arme greifen und sie unterstützen wollen.

Mit Fridays for Future kam auch bei uns das Thema Umweltschutz auf.

„Nur die SPD kann Ökonomie, Ökologie und Soziales auf einmal!“ mit diesem Satz erntete unser SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch riesigen Applaus. Genau das ist der Unterschied zu CDU und Grünen, die sich nur auf das eine oder das andere einschwören und damit unsere Bevölkerung gegeneinander ausspielen. Doch da machen wir nicht mit und wollen alle drei Aspekte miteinander vereinen. – Daniel Krusic