Juso Kreisverband Esslingen

Unser bescheidener Internetauftritt

Herzlich Willkommen bei den Jusos im Kreis Esslingen

Wir freuen uns, Dich auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Jusos - das heißt: Zukunftsfähige Politik von jungen Leuten für junge Leute! Wenn du also schon immer eine super Idee hattest oder sich Deiner Meinung nach dringend etwas ändern muss, sprich uns darauf an oder besser noch mach bei uns mit! Mit uns kannst Du Deine Ideen diskutieren, egal ob es um die Schule, den Ausbildungsplatz, das Studium oder um sonstige politische Themen geht.

Dein Juso Kreisverband Esslingen

30.11.2021 in Pressemitteilungen

Ökostrom für die S-Bahn Stuttgart

Nicht erst seit den letzten Naturkatastrophen wissen wir, dass es Klimaschutz dringend braucht, um Stabilität und Zukunftsfähigkeit zu garantieren. Das gilt auch für die Region Stuttgart: Global denken, lokal handeln. Lokal, an der Wurzel muss man auch den Verkehr in der Region verändern. Der Öffentliche Nahverkehr ist das Rückgrat der klimafreundlichen Mobilität.

30.11.2021 in Pressemitteilungen

Ein Koalitionsvertrag für die Jugend

Am Mittwoch haben SPD, Grüne und FDP den Koalitionsvertrag vorgelegt. Die JuSos im Landkreis Esslingen begrüßen das Ergebnis mit gemischten Gefühlen, das Papier sei aber ein guter Anfang: „Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben im Wahlkampf viel versprochen und viele Inhalte davon finden sich im Koalitionsvertrag wieder.“, so Juso Co-Kreisvorsitzende Anja Stehnken.

14.10.2021 in Anträge

Abschaffung religiöser Feiertage

Um einen säkularen Staat zu gewährleisten gilt es auch die Trennung von Kirche und Staat zu wahren. Dazu zählen auch die religiösen Feiertage.