Juso Kreisverband Esslingen

Unser bescheidener Internetauftritt

03.11.2022 in Pressemitteilungen

Mit frischgewähltem Vorstand in die Wahlvorbereitung!

„Jusos in die Gemeinderäte!“ Unter diesem Motto bereiten sich die Jusos im Landkreis Esslingen ab jetzt darauf vor, möglichst viele junge, kompetente Persönlichkeiten in die kommunalen Parlamente zu bringen.

 

25.07.2022 in Pressemitteilungen

Karenzzeit für Bundestagsabgeordnete!

Frisch aus dem Amt ausgeschieden sind die Telefonbücher von Abgeordneten gut gefüllt mit den Nummern aller wichtigen Personen in Politik und Verwaltung. Für Lobbyismus-Verbände sind diese Verbindungen mehr als interessant, da dadurch eine viel zielgerichtetere Einflussnahme auf das politische und gesellschaftliche Leben in Deutschland möglich ist.

 

02.05.2022 in Pressemitteilungen

Ukraine_Spenden

Jugend für Kinder

Am Samstag den 23.04. standen die Jugendparteien im ganzen Landkreis auf den Märkten
und haben Kuchen gegen Spenden verschenkt. „Wir haben uns für diese Aktion überparteilich zusammengetan, weil uns alle das Thema bewegt und immens wichtig ist, dort auch von unserer Seite zu unterstützen.“ meint Kai Schubert von der Grünen Jugend. Dabei haben sich die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), Grüne Jugend, Solid, Julis, Jusos und Jungen Union für die Aktion zusammengetan.

 

07.04.2022 in Pressemitteilungen

Impfpflicht heute verhindert – Konsequenzen im Herbst

Am Donnerstag hat eine Corona-Impfpflicht ab 60 Jahren keine Mehrheit im Bundestag gefunden. Die Jusos im Kreis Esslingen sind frustriert und sehen schwarz für die Zukunft: „Im Herbst wird uns die nächste Welle treffen und ohne Impfpflicht ab 60, werden wieder Tausende Menschen sterben.“ meint Anja Stehnken, Juso Co- Kreisvorsitzende.

 

30.11.2021 in Pressemitteilungen

Ökostrom für die S-Bahn Stuttgart

Nicht erst seit den letzten Naturkatastrophen wissen wir, dass es Klimaschutz dringend braucht, um Stabilität und Zukunftsfähigkeit zu garantieren. Das gilt auch für die Region Stuttgart: Global denken, lokal handeln. Lokal, an der Wurzel muss man auch den Verkehr in der Region verändern. Der Öffentliche Nahverkehr ist das Rückgrat der klimafreundlichen Mobilität.