22.10.2019 in Pressemitteilungen

Jusos haben zwei Favoriten-Teams für den SPD-Bundesvorsitz

 

Jusos haben zwei Favoriten-Teams für den SPD-Bundesvorsitz.

Mit der Veranstaltung „Choose your Candidate“ diskutierten wir mit all unseren Juso-Mitglieder im Landkreis Esslingen über die Wahl der SPD-Bundesspitze. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Kandidaten, wurde lange und ausgiebigdiskutiert. Zum Abschluss gestalteten wir eine Art Probeabstimmung. In der kamen die Teams Kampmann/Roth, sowie Walter-Borjans/Esken auf eine änliche Unterstützung.Wir unterstützen auch weiterhin das Wahlverfahren und halten es immer noch fürsinnvoll und wichtig.

Wir wollen aber dennoch keine Wahlempfehlung abgeben, sondern wollen vor allem alle SPD-Mitglieder ermuntern sich an der Entscheidung und der Urwahl zu beteiligen.

 

20.10.2019 in Pressemitteilungen

SPD-Parteitag Heidenheim

 

Das Hauptthema dieses Parteitags war die Pflege von morgen. Mit konkreten Forderungen von besseren Arbeitsbedingungen mit einem flächendeckenden Brachen Tarifvertrag „Pflege“, Ausbau der Nachbarschaftshilfe, solidarische Finanzierung, bis hin zu Ausbau der Kurzzeit- und Tagespflegeplätze oder Pflegebedürftige und ihre Angehörige entlasten, haben wir ein Pflegepaket vorgelegt, womit wir den Menschen, die in der Pflege arbeiten oder von ihr betroffen sind, unter die Arme greifen und sie unterstützen wollen.

 

12.09.2018 in Pressemitteilungen

Jahreshauptversammlung des Juso-Kreisverbands

 

(Wendlingen, den 10. September 2018) – Im Rahmen einer gut besuchten Jahreshauptversammlung in dem Wendlinger Seminarraum des Kreisjugendrings diskutierten die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten des Kreisverbandes Esslingen die Arbeit des vergangenen Arbeitsjahres und wählten turnusgemäß den Vorstand, sowie Delegierte neu.

 

08.02.2018 in Pressemitteilungen

Jusos diskutieren mit jungen Gemeinderäten

 

(Wendlingen, den 28. Januar 2018) - Bei der ersten „Kommunalwerkstatt“ hatte der Juso Kreisverband Esslingen die zahlreichen jungen Juso-Gemeinderäte aus dem Kreisverband zum kommunalpolitischen Austausch mit den Jusos eingeladen. Gemeinsam mit dem Nürtinger Stadt- und Kreisrat Michael Medla, der Filderstädter Stadträtin Nathalie Schönfeld und dem Frickenhäuser Gemeinderat Sebastian Schöneck sammelten die Jusos Problemstellungen und Verbesserungsvorschläge aus ihren Heimatgemeinden und -städten.

 

13.11.2017 in Pressemitteilungen

„Wir müssen vor allem miteinander reden“

 

Großartige Präsentation junger Menschen in Filderstadt
Eine spritzige und lebendige Diskussion boten sieben jungen Politiker/innen den knapp 30 Zuhörern in der Mensa des Eduard-Spranger-Gymnasiums. Wer die Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Filderstadt versäumt hat, darf sich zu Recht ärgern. Hier wurden neue Wege betreten. Der Jugend wurde der ganze Platz bei der Auseinandersetzung mit der Geschichte eingeräumt. Und die drei Mitglieder des Jugendgemeinderates und der JUSOS machten dies hervorragend: lebendig, engagiert und ermutigend!