Wochenendseminar des Juso Kreisverbandes im Schwarzwald

Veröffentlicht am 16.01.2017 in Veranstaltungen

Gerade für neue Mitglieder in der Partei oder bei den Jusos bieten die regelmäßigen Juso-Wochenendseminare des Juso Kreisverbandes Esslingen eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, andere Jusos kennenzulernen und miteinander zu diskutieren. Darüber hinaus stellte das diesjährige Wochenendeseminar den Auftakt für ein spannendes politisches Jahr, mit der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos im Juni und der Bundestagswahl im September dar.

So beinhaltete das Programm für die über 30 Jusos neben einem abwechslungsreichem Abendprogramm aus politischen Planspielen und gemütlichem Beisammensein auch inhaltlich spannende Diskussionen mit Gästen wie Finanzminister a.D. Dr. Nils Schmid oder dem Vorstand der iG Metall für Bildungs- und Qualifizierungspolitik Frank Gerdes. Für Abwechslung sorgte außerdem eine gemeinsame Schnitzeljagd mit anschließender Schneeballschlacht vor toller Kulisse.

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“